Chevrolet eLcamino EV Restomod

Lingenfelter baut Chevy El Camino mit EV-Crate Engine

Chevrolet eLcamino EV Restomod: Lingenfelter baut Chevy El Camino mit EV-Crate Engine
Erstellt am 17. Dezember 2021

Der Chevrolet El Camino bekommt einen elektrischen Kick von Lingenfelter Performance Engineering. Der bekannte GM Tuner - Lingenfelter tunt seit 1973 amerikanische Automobile – hat den GM Concept Electric Connect und Cruise eCrate Antriebsstrang in den Pkw-Lkw-Hybrid einbaut. Diese einzigartige Konstruktion wird auf der Performance Racing Industry-Messe in Indianapolis, Indiana, ausgestellt.

Das Unternehmen aus Brighton im US-Bundesstaat Michigan macht keine Angaben zum Antriebsstrang oder zum Batterie-Setup des elektrischen El Camino. Lingenfelter änderte die Schreibweise des El Camino auf eLcamino. Bereits im Sommer 2021 war der Umbau fertiggestellt und die Amerikaner haben den Pickup bereits Hunderte von Kilometern auf der Straße getestet, um das Konzept der EV-Antriebsstrangumwandlung für die Zukunft zu validieren.

Chevrolet arbeitet zunehmend mit Unternehmen zusammen, um Restomod-Elektrofahrzeuge zu bauen. Auf der SEMA Show 2021 zeigte das Hot Rod Magazin einen 1957er Chevy mit einem Elektroantrieb mit rund 340 PS und 447 Newtonmeter und einer 30-Kilowattstunden-Batterie. Bereits für die SEMA Show im Jahr 2020 zeigte Chevrolet einen 1977er K5 Blazer mit dem Electric Connect und Cruise Paket. Es verwendete Antriebskomponenten des Bolt EV mit 200 PS und 361 Nm Drehmoment und 60-Kilowattstunden-Akku. Und schon 2019 präsentierte das Chevrolet E-10-Konzept einen ersten EV-Resto-Mod- Der Elektro-Pickup basierte auf einem 1962er C-10 Pickup und erhielt den elektrischen Connect & Cruise Concept Crate-Motor mit rund 450 PS.

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