Chevrolet Tahoe und Suburban - die meistverkauften großen Geländewagen der Branche - kommen Ende 2024 Jahres auf den Markt. Sie erhalten ein frisches Innen- und Außendesign, einen leistungsstärkeren Dieselmotor und neue technische Verbesserungen.
Der Tahoe und der Suburban des Modelljahres 2025 präsentieren sich in einem neuen Look, eingerahmt von einem frischen Frontdesign, das sich durch eine neue, kräftige Beleuchtung auszeichnet. Alle sechs Ausstattungsvarianten - LS, LT, RST, Z71, Premier und High Country - erhalten eine neue Frontpartie, wobei ausgewählte Ausstattungsvarianten einzigartige Designmerkmale aufweisen. Der Z71 - eine der meistverkauften Ausstattungsvarianten - verfügt über einen Unterfahrschutz und eine hochgezogene Frontschürze, während der High Country ein sportlich-luxuriöses Design mit einer raffinierten Mischung aus Schwarz und Galvano-Chrom aufweist. Zusätzliche Verfeinerungen tragen zu einem stärkeren, souveräneren Auftritt bei, während neue 24-Zoll-Raddesigns, die erstmals für RST und High Country erhältlich sind, den frischen Stil von Tahoe und Suburban weiter unterstreichen.
Der neue Tahoe und Suburban sollen sich luftiger und geräumiger anfühlen, mit einem neu gestalteten Innenraum, der den Technologie-Fokus anderer kürzlich vorgestellter Chevrolet-Modelle nachahmt. Geschwungene Linien und eine niedrigere Instrumententafel erhöhen das Raumgefühl für Fahrer und Beifahrer. Die Bildschirme sind das Herzstück des Innenraums, beginnend mit einem völlig neuen serienmäßigen 17,7-Zoll-Infotainment-Bildschirm in Freiform, der mit dem 11-Zoll-Informationszentrum für den Fahrer kombiniert ist. Der Bildschirm ist leicht in Richtung des Fahrers geneigt, um ihm ein besseres Gefühl der Kontrolle zu vermitteln, wobei der einfache Zugang für die Beifahrer im Vordergrund steht. Das Team hat eine Mischung zwischen physischen und digitalen Bedienelementen im Cockpit gewählt, die intuitiv zu bedienen sein soll, ohne dass das klare, schlanke Design darunter leidet.
Ebenfalls neu ist der verfeinerte 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbodiesel Duramax der zweiten Generation, der mehr Leistung für mehr Vertrauen auf der Straße bietet - vor allem bei Transporten. Er ist mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt und wird für alle Ausstattungsvarianten angeboten, zum ersten Mal auch für den Z71. Der neue Dieselmotor, der bereits im Silverado 1500 eingeführt wurde, leistet 305 PS was einer Steigerung von 10 Prozent gegenüber den 277 PS des aktuellen Dieselmotors entspricht. Ein neu abgestimmter Turbokompressor, neue Einspritzdüsen mit höherem Durchsatz, überarbeitete Ölkanäle für die Kolbenkühlung, neue Stahlkolben und eine verbesserte Temperaturregelung durch das aktive Wärmemanagement des Kühlsystems tragen zur Leistungssteigerung des Motors bei, während neue schalldämpfende Materialien und ein abgestimmtes Lufteinlasssystem dazu beitragen, dass die Leistung des Motors mit Geräuscharmut und verbesserter Raffinesse einhergeht.
Ein 5,3-Liter-V8-Benzinmotor bleibt der Standardmotor für LS, LT, RST, Z71 und Premier. Der 6,2-Liter-V8-Motor gehört zur Serienausstattung des High Country und ist für RST, Z71 und Premier erhältlich. Der neue Dieselmotor wird nach der Markteinführung im Jahr 2025 erhältlich sein. Die Produktion wird im GM-Werk Arlington in Texas stattfinden - einem Werk, das 2024 sein 70-jähriges Bestehen feiert. Der brandneue Chevrolet Tahoe und Suburban wird Ende 2024 in den Verkauf gehen. Weitere Einzelheiten, einschließlich der Preise, werden kurz vor Produktionsbeginn bekannt gegeben.
Neue Full-Size SUVs Chevrolet stellt 2021er Tahoe und Suburban vor Happy Anniversary! Der Chevrolet Tahoe wird 25! Der Chevrolet Suburban wird 75! Ein historischer Rückblick auf das amerikanische Auto
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar