Als Reminiszenz an eine der denkwürdigsten Plymouth-Werbungen aus der Muscle-Car-Ära hat sich DodgeGarage mit einer in Detroit ansässigen Folien-Firma zusammengetan, um alle 14 High Impact-Farben von Dodge in einer regenbogenfarbenen Folie anzubieten. Von der "Plum Crazy" Front bis zum "White Knuckle" beschichteten Heck wird diese Sonderanfertigung sicher für Aufsehen sorgen.
Der bunte Ball kam diesen Sommer ins Rollen, als Dodge einen ausgestellten Challenger in allen 14 High Impact-Farben verpackte, um die Wiederbelebung von drei historischen Farben ("B5 Blue", "Plum Crazy" und "Sublime") für das letzte Produktionsjahr des Coupés zu feiern. Jetzt verkauft DodgeGarage für 3.700 Dollar plus Montage eine mehrfarbige Folie, die von jedem 3M-zertifizierten Installateur angebracht werden kann.
So schrill die Farbenpracht auch sein mag, diese Nachrüstungsoption könnte ein Sammlerstück werden. Zum einen erinnern sich die meisten Mopar Heads an die Werbung und wissen die Hommage an die alte Schule zu schätzen. Wenn die goldene Ära der Verbrennungsmotoren ausklingt, werden sie vielleicht eher bereit sein, mehr Geld für einen dieser nostalgischen Challenger mit Folienverkleidung auszugeben.
Diese Anzeige aus dem Jahr 1970, die in einer Plymouth-Broschüre erschien, stellte die neuesten Innen- und Außenausstattungsoptionen der Rapid Transit-Linie des Unternehmens vor. Mit dem Slogan "Performance alone does not a supercar make" (Leistung allein macht noch keinen Supersportwagen) warb die Anzeige mit den modischsten Extras der Firma, darunter der Roadrunner-Zierstreifen, der Pistol Grip Shifter und die Shaker-Haube. Ein 1970er Barracuda in der Anzeige, der mit 25 vertikalen Streifen in verschiedenen Farben bedeckt war, pries die "neuesten West Coast Flavors" an. (Offensichtlich war die kalifornische Custom-Szene sehr angesagt.)
Im Gegensatz zu den anderen Optionen in der Anzeige war der Paint Chip 'Cuda eine Illustration. Nichtsdestotrotz war es ein denkwürdiges Rendering, und Mopar-Mann Tim Wellborn gab schließlich eine Sonderanfertigung in Auftrag, die der Anzeige entsprach. The Bomb Factory, eine Restaurierungswerkstatt in New Orleans, übernahm das Projekt, die rechte Seite eines serienmäßigen "Ivy Green" 1970er Cuda mit 25 Folienstreifen umzugestalten. Derzeit ist der Wagen im Wellborn Museum ausgestellt, wo Besucher den historischsten Mopar bestaunen können, den es je gab.
Die mehrfarbige Folie umfasst die Dodge-Töne "Plum Crazy", "Frostbite", "B5 Blue", "Sublime", "F8 Green", "Go Mango", "Sinamon Stick", "Octane Red", "Torred", "Triple Nickel", D"estroyer Grey", "Granite", "Pitch Blac"k und "White Knuckle". Es wird nicht angegeben, ob die Verpackung in dieser Reihenfolge erfolgt, aber angesichts der Beispielbilder auf der Website von DodgeGarage gehen wir davon aus, dass sie es ist.
Infos: https://www.dodgegarage.com/challenger-wrap
So sieht Dodge neues Elektro-Auto aus
Dodge Charger Daytona SRT Concept
![]() |
Ford Mustang wieder abgeschlagen
Dodge Challenger dominiert Muscle-Car-Verkäufe
![]() |
Endlich!
Dodge bietet Challenger als Cabrio an!
![]() |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar