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AmeriCar Leser wissen mehr: Warum heißt die Chevrolet Corvette Z06 "Big Nasty"?

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Erstellt am 23. Juli 2021

Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit, MI (USA) wurde erstmals die Chevrolet Corvette Z06 der siebten Generation Corvette vorgegestellt. Damals präsentierte Mark Reuss, General Motors Boss, den Supersportwagen mit 650 PS starken V8-Kompressor und Aero Tweaks.

"It's our big nasty Z06", schwärmte Nordamerika-GM-Chef Mark Reuss von seinem neuesten "großen und bösen" PS-Monster im heimischen Stall. Es ist nicht klar, ob die Verwendung des Namens geplant war oder nur eine spontane Reaktion, aber die Aussage blieb hängen.

Widersprechen mochte damals nach dem ersten Blick und dem ersten Soundcheck niemand. Denn die neue Corvette Z06 sollte mit dem bislang stärksten Motor in der Geschichte der Marke auf den Markt kommen.

Der LT4-Kompressor-6,2-Liter-V-8-Motor des Z06 ist SAE-zertifiziert mit einer Leistung von 650 PS (485 kW) bei 6.400 U/min und einem Drehmoment von 650 lb-ft (881 Nm) bei 3.600 U/min.

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„It's our big nasty Z06“, schwärmt Nordamerika-GM-Chef Mark Reuss von seinem neuesten „großen bösen“ PS-Monster im heimischen Stall. Widersprechen möchte nach dem ersten Blick und dem ersten Soundcheck niemand. Denn die „beste Corvette aller Zeiten“ donnert mit 635 PS, die einem Kompressor-V8 entlockt werden, über die Straßen dieser Welt. Den Anfang macht sie traditionsbedingt in den USA, wo sie derzeit auf der North American International Auto Show im kalten Detroit ihre Weltpremiere feiert.

 

It's our big nasty Z06“, schwärmt Nordamerika-GM-Chef Mark Reuss von seinem neuesten „großen bösen“ PS-Monster im heimischen Stall. Widersprechen möchte nach dem ersten Blick und dem ersten Soundcheck niemand. Denn die „beste Corvette aller Zeiten“ donnert mit 635 PS, die einem Kompressor-V8 entlockt werden, über die Straßen dieser Welt. Den Anfang macht sie traditionsbedingt in den USA, wo sie derzeit auf der North American International Auto Show im kalten Detroit ihre Weltpremiere feiert.
„It's our big nasty Z06“, schwärmt Nordamerika-GM-Chef Mark Reuss von seinem neuesten „großen bösen“ PS-Monster im heimischen Stall. Widersprechen möchte nach dem ersten Blick und dem ersten Soundcheck niemand. Denn die „beste Corvette aller Zeiten“ donnert mit 635 PS, die einem Kompressor-V8 entlockt werden, über die Straßen dieser Welt. Den Anfang macht sie traditionsbedingt in den USA, wo sie derzeit auf der North American International Auto Show im kalten Detroit ihre Weltpremiere feiert.
„It's our big nasty Z06“, schwärmt Nordamerika-GM-Chef Mark Reuss von seinem neuesten „großen bösen“ PS-Monster im heimischen Stall. Widersprechen möchte nach dem ersten Blick und dem ersten Soundcheck niemand. Denn die „beste Corvette aller Zeiten“ donnert mit 635 PS, die einem Kompressor-V8 entlockt werden, über die Straßen dieser Welt. Den Anfang macht sie traditionsbedingt in den USA, wo sie derzeit auf der North American International Auto Show im kalten Detroit ihre Weltpremiere feiert.
„It's our big nasty Z06“, schwärmt Nordamerika-GM-Chef Mark Reuss von seinem neuesten „großen bösen“ PS-Monster im heimischen Stall. Widersprechen möchte nach dem ersten Blick und dem ersten Soundcheck niemand. Denn die „beste Corvette aller Zeiten“ donnert mit 635 PS, die einem Kompressor-V8 entlockt werden, über die Straßen dieser Welt. Den Anfang macht sie traditionsbedingt in den USA, wo sie derzeit auf der North American International Auto Show im kalten Detroit ihre Weltpremiere feiert.

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