1964 1/2er Ford Mustang mit Coyote V8

Ringbrother's neueste Kreation: Caged

1964 1/2er Ford Mustang mit Coyote V8: Ringbrother's neueste Kreation: Caged
Erstellt am 28. September 2022

Das ist "CAGED", ein wilder Ford Mustang aus dem Jahr 1964, der von den Ringbrothers in eine einzigartige Kreation verwandelt wurde, deren Herstellung mehr als 4.200 Stunden in Anspruch nahm.

Um einen Mustang zu kreieren, der anders ist als alle anderen, erwarb Ringbrothers ein neues Chassis von Roadster Shop und baute es dann wieder in einen Unibody um. Die Karosserie wurde dann um einen Zoll verbreitert und verlängert und in einen BASF Glasurit "Burgundy Brave" neu lackiert.

An der Karosserie des CAGED finden sich zahlreiche Einzelteile, darunter speziell angefertigte Rückleuchten, Kühlergrill, Plaketten und Embleme. Der Kühlergrill wurde um 2,0 Zoll zurückgesetzt und in eine silbergraue Oberfläche namens Cerakote Titanium C-105P verwandelt. Der Wagen ist außerdem mit Titanverkleidungen ausgestattet und steht auf einem Satz Spezialfelgen von EVOD Industries, die vorne 9x18" und hinten 11x18" messen und mit Continental-Reifen der Dimension 245/40 vorne und 285/40 hinten bestückt sind.

Die Ringbrothers haben maßgeschneiderte Bodenwannen für das Auto angefertigt, ebenso wie einen speziellen Getriebetunnel. Dazu gab es ein Penske Racing Performance-Gewindefahrwerk für die Vorder- und Hinterachse, sowie vorne einen Stabilisator der C6 Corvette. Die Zahnstangenlenkung stammt von Woodward, während die Bremsen von Baer-Components mit Sechs-Kolben-Bremszangen und 14-Zoll-Scheiben an Vorder- und Hinterachse geliefert wurden.

Auch ein neuer Motor wurde eingebaut, nämlich ein Ford Performance 5,0-Liter-Coyote-V8 mit einer speziell angefertigten Motorabdeckung, einem 10-Gang-Automatikgetriebe und einer speziellen Kardanwelle. Ringbrothers haben auch Flowmaster-Krümmer und eine Flowmaster-Edelstahl-Auspuffanlage installiert. Ein neuer Kraftstofftank wurde ebenfalls eingebaut.

Der Innenraum des CAGED Mustang wurde ebenfalls gründlich aufgerüstet und verfügt nun über ein spezielles Lenkrad, neue Anzeigen von Dakota Digital und eine Vintage Air Gen IV Magnum Klimananlage. Die einzigen Mustang-Werksteile sind die Radkappen, und viele Teile wurden mit einem 3D-Drucker hergestellt.

"Jedes Teil dieses Wagens wurde im Hinblick auf das ursprüngliche Design überarbeitet, bis hin zu den kultigen Mustang-Rückleuchten, dem Tankdeckel und den Pferde-Emblemen", so Ringbrothers-Mitbegründer Jim Ring. "Es gibt eine Menge Nuancen, die in das Design eingeflossen sind, und wir sind stolz auf diesen Aspekt der Konstruktion. Nur das geübte Auge wird die feinen Unterschiede erkennen können".

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