Dieser 1951er Chevrolet 3100 wurde 2019 im Auftrag der WD-40 Company von Trad Ronfeldt vom Team Racing and Development in Sacramento, Kalifornien, erworben, der ihn anschließend renovierte und modifizierte, um ihn auf der SEMA 2021 auszustellen.
Die zum Zeitpunkt des Erwerbs schwarz lackierte Karosserie soll während des TRAD-Baus vom Rahmen entfernt und überholt worden sein. Eine maßgefertigte Utility-Ladefläche wurde angefertigt, um die verbreiterte hintere Spur aufzunehmen und gleichzeitig die Heckklappe im Serienoptik und andere Design-Elemente zu integrieren, die dem Stil der damaligen Zeit entsprechen. Jede Seite der Ladefläche beherbergt drei einzelne Werkzeugkästen, während der Boden mit Holz ausgekleidet ist.
Die gelbe Lackierung von Airhead Designs in Crandon, Wisconsin, enthält simulierte Korrosion und Abnutzung, um das Aussehen und die Textur eines verwitterten gelben Finishs nachzuahmen. Zu den Merkmalen gehören ein passendes Windschutzscheibenvisier, gelbe Scheinwerfergläser, das WD-40-Branding an jeder Tür und benutzerdefinierte „TRAD“ -Embleme an den Ecken der Motorhaube. Die Dichtungen sollen während des Baus aufgefrischt worden sein, während die Scheiben erhalten geblieben ist und Bereiche mit Ätzungen aufweisen soll.
Sechs polierte Ultra Wheel Modular Dual-Räder sind mit 235/65R17 Toyo Open Country C/T-Reifen umwickelt. Die Vorderachse wurde mit einem 4-Zoll-Drop-Achs-Kit von Nostalgia Sid und belüfteten Scheibenbremsen mit geflochtenen Edelstahlleitungen modifiziert, während am Heck eine TCI-Vierlenker-Aufhängung mit Gewindefahrwerk hinzugefügt wurde. Unter Beibehaltung der hinteren Trommeln wurde das Bremssystem auch mit Servounterstützung und einem Proportionalventil ausgestattet.
Im Fahrerhaus ist die Sitzbank mit Leder in Distressed-Optik mit Rautensteppung bezogen, dazu gibt es einen passenden Dachhimmel und Türverkleidungen. Die Lackierung in Patina-Optik erstreckt sich bis zu den Metalloberflächen im Innenraum, während schwarzer Teppichboden den Fußraum auskleidet. Ein MTX-Soundsystem enthält Bedienelemente, die im Aschenbecher auf dem Armaturenbrett verborgen sind, und Verstärker unter dem Sitz, wo auch die Batterie untergebracht ist.
Ein Drei-Speichen-Lenkrad umrahmt die Dakota Digital RTX-Instrumentierung, einschließlich eines 120-mph-Tachometers mit einer eingebauten Digitalanzeige und einer Kombinationsanzeige, die den Kraftstoffstand, die Spannung, die Kühlmitteltemperatur und den Öldruck überwacht. Der digitale Kilometerzähler zeigt knapp 100 Meilen seit Fertigstellung des Baus an. Ein Holley EFI-Monitor klappt unter der linken Seite des Armaturenbretts nach unten.
Anstelle des werksseitigen Reihensechszylinders ist der 383-ci-Stroker-V8 mit einer Holley Sniper-Kraftstoffeinspritzung auf einem Weiand Team G-Ansaugkrümmer installiert. Zu den weiteren Merkmalen gehören ein Frostbite-Aluminiumkühler, ein elektrischer Lüfter, eine Champ Pans-Ölwanne, ein satinschwarzes Luftfiltergehäuse und Ventildeckel von Holley sowie ein MagnaFlow-Auspuffsystem mit zwei seitlichen Ausgängen.
Die Kraft wird über ein Viergang-Automatikgetriebe, eine Reel Driveline-Antriebswelle und eine spezielle Currie-Achse mit einem Dana 60-Differentialgehäuse an die doppelten Hinterräder übertragen. Der Rahmen soll beim Bau schwarz pulverbeschichtet worden sein.
50 Bilder Fotostrecke | SEMA Show Stopper von WD40: 1951er Chevrolet 3100 Pickup Der 1951er Chevrolet 3100 wurde jetzt vom Verkäufer im Namen von WD-40 ohne Vorbehalt mit einem sauberen kalifornischen Titel im Namen der WD-40 Company angeboten. Der gesamte Verkaufsbetrag in Höhe von 88.000 US Dollar aus der "Bring a Trailer"-Auktion wird zusammen mit der BaT-Käufergebühr an Childhelp, einer Organisation, die sich der Prävention und Behandlung von Kindesmissbrauch verschrieben hat, gespendet.
Die "tuningXperience" auf der Essen Motor Show zeigt den 1952er Chevrolet 3100 Pickup
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