1932er Ford Roadster Pickup

The Test Mule

1932er Ford Roadster Pickup: The Test Mule
Erstellt am 7. Juni 2021

Die Jungs vom Johnsons Hot Rod Shop haben sich mit einem neuen Projekt beschäftigt, das sie als „Test Mule“ bezeichnen. Das Konzept hinter dem Roadster-Pickup besteht darin, ein rollender Prüfstand für neue Produkte zu sein, die sie für ihre charakteristische Teile-Palette entwickeln, und den Partnern die Möglichkeit zu geben, neue Produkte testen zu lassen. Während einer normalen Show-Saison wird der Roadster-Pickup zu Veranstaltungen gefahren, an denen Johnsons Hot Rod Shop mit seinem Display bei einer Auswahl von Hot Rod-Shows teilnehmen wird.

Der Johnsons Hot Rod Shop aus Gadsden, Alabama, gegründet 1993, treibt die traditionell perfektionierte Form und Funktion weiter voran, und nimmt neue Teile mit einem Namen aus der Vergangenheit auf, unter anderem von Hollywood Spring & Axle. Die Geschichte von Hollywood Spring & Axle begann 1920, als Marvin Edwards in der Blütezeit mit der Herstellung von Federn für die Rennwagen im Miller Indy-Stil begann. Rennwagenfedern waren Marvins Spezialität, da er bereits Federn für Renngrößen wie Miller und Kurtis herstellte. Als Marvin 1939 nach Erleichterung von der Weltwirtschaftskrise suchte, beschloss er, sein in Arizona ansässiges Federn-Geschäft zu schließen, um nach Hollywood, Kalifornien, zu ziehen und dort am 6009 W. Sunset Blvd. wieder zu eröffnen. Der Laden wurde zu einer vertrauenswürdigen Quelle für Rennwagen- und Hot Rod-Pioniere  - von der Westküste bis nach Indianapolis, wo praktisch jeder in diesen Zeiten gebaute amerikanische Rennwagen Hollywood Springs nutzte. Marvin Edwards entwickelte das Hollywood Spring Special zu einer echten amerikanischen Legende im Rennsport, als er und Rallie Alamillo diese Federn in Rennwagen einsetzten, die von den Renngrößen Parnelli Jones, A.J. Foyt, Elmer George und andere gefahren wurden.

„In den frühen Tagen des Rodding war Hollywood Spring so bekannt wie eine Dago-Achse. In der Street Rod-Ära vertrauten Leute wie Pete & Jake und Pete Eastwood auf Hollywood Spring & Axle, um gut aussehende und gut funktionierende Federn für frühe Ford-Modelle zu erhalten", so Pat Ganahl in Ausgabe 34 des "Rodder's Journal".

Durch die Bemühungen von Jack Chisenhall von Vintage Air ist der Name von Hollywood Spring & Axle erhalten geblieben. Nun sorgt sich Johnsons Hot Rod Shop, um ein neues Kapitel zu schreiben, und das Erbe der Herstellung hochwertiger Federn für frühe Ford- und Vintage-Rennen fortzusetzen.

Was die Hollywood Spring & Axle Federn zu einer Ikone machte, waren das unverwechselbare Design der sich verjüngenden Blattfedern und die wahre Federrate. Es wurden große Längen für Details aufgewendet, die dem Federmaterial und der Federblattdicke entsprechen, wie sie auf den Originalen verwendet wurden. Testmuster wurden ausgiebig getestet, um zu beweisen, dass die Feder so eingestellt bleibt, dass sie beim Einbau in Hot Rods mit gedroppter Achse nicht durchhängt und gleichzeitig die ultimative Fahrqualität im Vergleich zu anderen verfügbaren Alternativen bietet. 

Der hier gezeigte 1932er Ford Roadster Pickup kommt mit einem 520 PS starken 400-ci-Chevrolet V8 mit Webber DCNF Throttle Bodies und Borla Edelstahl Auspuff. Der 1932er rollt auf JHRS Heritage Series Wheels - vorne mit Excelsior 5.00-16 und hinten mit Firestone in 8.20-18. Bedwood aus Hopkinsville, Kentucky kümmerte sich um die Ladefläche und die Holzpanele für den Boden aus leichtem und harten Eschenholz.

Der 1932er Ford Roadster Pickup ist vor letztes Jahr auf die Straße gekommen und wird auch in diesem Jahr weiterfahren. Die Jungfernfahrt fand mit der Barrett-Jackson-Road-Tour statt, gefolgt vom Gathering bei der traditionellen Roc-Hot Rod-Show und sicherlich wird der Rod auf der SEMA Show in Las Vegas zu sehen sein...

www.johnsonshotrodshop.com

  11 Bilder Fotostrecke | 1932er Ford Roadster Pickup: The Test Mule #01 #02

Noch mehr Artikel zum Thema gibt es hier: 

1932er Ford Hi-Boy Street Rod Triple Nickel Der Doane Spencer Roadster ist legendär, aber eine Sache, die unter Highschool-Freunden sehr demütig begann. Jack Dorn kaufte 1941 einen kastanienbraunen Ford 1927er Ford Model T Touring Street Rod "Voodoo Doll" Wie bei vielen der großartigen Ideen der Welt begann Voodoo Doll beim Abendessen mit einer Skizze auf einer Serviette. Das Essen wurde von Chuck und Kim Vranas SMG Motoring x Factory Five Racing 1935er Hot Rod Truck Der hauseigene Shop-Truck von SMG Motoring stieß auf großes Interesse, insbesondere nachdem er zum Verkauf angeboten wurde. Chris Fitch war unter den vielen I

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community